Kannst du ein MRT mit Platten und Schrauben haben?

Kannst du ein MRT mit Platten und Schrauben haben?
Kannst du ein MRT mit Platten und Schrauben haben?
Anonim

Wenn Sie metallische oder elektronische Geräte in Ihrem Körper haben, wie künstliche Gelenke oder Herzklappen, einen Herzschrittmacher oder Stäbe, Platten oder Schrauben, die Knochen an Ort und Stelle h alten, teilen Sie dies unbedingt dem Techniker mit. Metall kann das zum Erstellen eines MRT-Bilds verwendete Magnetfeld stören und ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Können Sie ein MRT bekommen, wenn Sie Hardware in Ihrem Körper haben?

Etwas Metallisches in Ihrem Körper zu haben, bedeutet nicht unbedingt, dass Sie keinen MRT-Scan machen können, aber es ist wichtig, dass das medizinische Personal, das den Scan durchführt, sich dessen bewusst ist. Sie können von Fall zu Fall entscheiden, ob Risiken bestehen oder ob weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, um den Scan so sicher wie möglich zu gest alten.

Was passiert, wenn Sie ein MRT mit Metall im Körper bekommen?

Sie haben Metall in Ihrem Körper

Ein MRT-Gerät verwendet starke Magnete, die jedes Metall in Ihrem Körper anziehen können. In diesem Fall könnten Sie sich verletzen. Es kann auch Geräte beschädigen, die in Ihren Körper implantiert sind – zum Beispiel einen Herzschrittmacher oder ein Cochlea-Implantat. Außerdem kann Metall die Qualität des MRT-Bildes beeinträchtigen.

Kannst du ein MRT mit Titanschrauben in deinem Körper haben?

Titan ist ein paramagnetisches Material, das vom Magnetfeld der MRT nicht beeinflusst wird. Das Risiko implantatbasierter Komplikationen ist sehr gering, und MRT kann sicher bei Patienten mit Implantaten eingesetzt werden.

Kannst du ein MRT haben, wenn du eine Metallplatte im Kopf hast?

Zahnfüllungen uZahnspangen werden normalerweise nicht durch das Magnetfeld beeinflusst, aber sie können Bilder verzerren, die vom Kopf oder Gesicht aufgenommen wurden. Körperpiercings, Schmuck und andere Metallgegenstände an Ihrem Körper müssen vor Ihrer MRT-Untersuchung entfernt werden.