Anstrengende Übungen wie Laufen schrittweise angehen, um Überbeanspruchungsverletzungen zu vermeiden. Bei Fersenschmerzen sofort einen Arzt aufsuchen. Haglunds Deformität kann sich mit der Zeit verschlimmern, wenn sie unbehandelt bleibt.
Was passiert, wenn Sie Haglunds Deformität nicht behandeln?
Don't: Verzögerung bei der Suche nach einer Behandlung für Haglunds Deformität. Unbehandelt werden die Schmerzen nur noch schlimmer und zusätzlich zu den Reizungen durch die Reibung der Schuhe kann sich auch Bursitis entwickeln. Dies geschieht, wenn sich der mit Flüssigkeit gefüllte Sack zwischen Sehne und Knochen, bekannt als Schleimbeutel, entzündet.
Kann Haglunds Deformität ohne Operation geheilt werden?
Nicht-chirurgische Behandlung der Haglund-Deformität zielt darauf ab, die Schleimbeutelentzündung zu reduzieren. Während diese Ansätze den Schmerz und die Entzündung beseitigen können, schrumpfen sie nicht den knöchernen Vorsprung. Eine nicht-chirurgische Behandlung kann eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen umfassen: Medikamente.
Wie lange dauert es, bis Haglunds Missbildung verschwindet?
Nach der Operation dauert es bis zu acht Wochen bis Sie vollständig geheilt sind. Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich einen Stiefel oder Gips geben, um Ihren Fuß zu schützen. Möglicherweise müssen Sie auch einige Tage oder Wochen lang auf Krücken gehen. Die Schnittwunde muss für mindestens sieben Tage verbunden bleiben.
Geht die Haglund-Deformität jemals weg?
Die schlechte Nachricht ist, dass es auch nicht von alleine verschwinden wird. Irgendeine Form der Behandlung wirderforderlich sein, um Schmerzen zu lindern, und wenn Sie Ihre Ferse wieder auf ihre ursprüngliche Größe schrumpfen möchten, ist eine Operation erforderlich. Haglunds Deformität hat im allgemeinen Sprachgebrauch einen anderen, aussagekräftigeren Namen: Pumpenbauch.