Warum Carroll Shelby aufhört Rennen zu fahren?

Warum Carroll Shelby aufhört Rennen zu fahren?
Warum Carroll Shelby aufhört Rennen zu fahren?
Anonim

Der Höhepunkt von Shelbys Fahrerkarriere kam 1959, als er mit einem Aston Martin das Kronjuwel der internationalen Sportwagenrennen, die 24 Stunden von Le Mans, gewann. Ein Herzleiden führte dazu, dass Shelby 1960 vom Rennsport zurücktrat.

Was ist mit Carroll Shelby passiert?

Shelby erhielt 1990 eine Herztransplantation und 1996 eine Nierentransplantation. Shelby starb am 10. Mai 2012 im Alter von 89 Jahren schweres Herzleiden seit Jahrzehnten.

Warum hat Ken Miles Lemans verloren?

Wir sehen im Film, dass Miles nach nur einer Runde an die Box musste, weil seine Tür nicht richtig schloss. … Laut „8 Meters“erfuhren die Führungskräfte von Ford schließlich, dass ein totes Rennen nicht erlaubt sei und es nur einen Gewinner geben könne, aber das war, nachdem sie Miles den Befehl gegeben hatten, langsamer zu fahren.

Warum mochte Carroll Shelby Enzo Ferrari nicht?

Shelby hat Ferrari jedes Mal abgelehnt. Sie sagen, dass Vertrautheit zu Verachtung führt, und Shelby kannte Ferrari besser als jeder andere, der am Ford Le Mans-Programm beteiligt war. Shelby hatte seine Gründe, außer Geld, nicht für Ferrari zu fahren.

Wann hat Carroll Shelby Ford verlassen?

Oktober 1969: Shelby setzt seinen letzten Rennwagen des Ford-Teams in Trans-Am in Riverside ein. Dezember 1969: Die Shelby Automotive Racing Company schließt. Februar 1970: Ford und Shelby beenden ihre Rennvereinbarung.