Wenn sich auf dem Knochengewölbe ein Höcker befindet, sieht die Nase wie ein Adler aus. Schneiden mit Osteotomien, Reduzieren mit Piezo oder Raspeln sind die Methoden, um diesen knöchernen Buckel bei der Rhinoplastik zu reduzieren. Buckelreduktion mit Raspeln ist eine beliebte Methode bei vielen Chirurgen.
Was ist eine Raspelbehandlung?
Diese Technik, die bei Problemen mit dem Nasenbein eingesetzt wird, korrigiert die Krümmung oder Asymmetrie des Nasenbogens. Auch Anwendungen wie Tampons oder Bandagen nach der Operation variieren je nach Vorliebe des türkischen Chirurgen.
Was ist eine Revisions-Nasenkorrektur?
Revisions-Nasenkorrektur gilt für jeden Patienten, der sich zuvor einmal oder mehrmals einer Nasenkorrektur unterzogen hat und eine Verbesserung des Aussehens und oft auch der Funktion der Nase wünscht. Diese gehören aus mehreren Gründen zu den schwierigsten Fällen, mit denen ästhetisch-plastische Chirurgen konfrontiert sind.
Kannst du deinen Nasenrücken rasieren?
Normalerweise wird dies durch sanftes Abrasieren des Buckels durchgeführt, was ihm ein ästhetisch ansprechenderes Aussehen und Profil verleiht. Nachdem der Höcker rasiert ist, wird manchmal eine laterale Osteotomie durchgeführt – das ist das Brechen des Nasenbeins.
Was verursacht eine offene Dachdeformität?
Wenn eine Beule verkleinert wird, wird die Oberseite der Knochen rasiert oder kürzer geschnitten, um die Beule zu reduzieren. Dies hinterlässt eine Öffnung und ist einer der Gründe, warum die Basis Ihrer Knochen während einer Nasenkorrektur, den sogenannten Osteotomien, durchtrennt werden muss. Wenn dieÖffnung nicht richtig geschlossen ist, führen die Probleme zu einer „offenen Dach“-Deformität.