Kann man Plastisoltinte mit einer Heißpresse aushärten?

Inhaltsverzeichnis:

Kann man Plastisoltinte mit einer Heißpresse aushärten?
Kann man Plastisoltinte mit einer Heißpresse aushärten?
Anonim

Das Aushärten mit einer Transferpresse ist unglaublich einfach. Lesen Sie bei Plastisoltinte das Etikett, um die Härtungstemperatur zu ermitteln, und stellen Sie die Heißpresse auf 20-30 Grad über dieser Härtung Temperatur ein. Verwenden Sie leichten bis mittleren Druck. Legen Sie eine Teflonfolie auf den Ausdruck.

Wie fixiert man Plastisoltinte?

Plastisol-Tinte kann in der Regel mit einem Flash Cure Unit – manchmal auch Spot Dryer genannt – vollständig ausgehärtet werden. Stellen Sie die Blitzheizung auf die höchste Temperatur ein und platzieren Sie das Heizelement 3 Zoll über dem Kleidungsstück für 25 - 35 Sekunden (allgemein gesprochen).

Kannst du mit einer Heißpresse trocknen?

Du könntest einige Tinten auf Wasserbasis an der Luft trocknen und sie dann heißpressen. Aber das würde Sie einschränken. Sie brauchen wirklich zuerst den Blitz. Sie können keine Plastisoltinten in die Transferpresse geben, ohne sie vorher zu flashen.

Kann man Plastisoltinte mit einem Fön aushärten?

Haartrockner

Wenn Sie also mit Plastisoltinten drucken, überspringen Sie diese Methode. Zum Trocknen wasserbasierter Tinten ist die Verwendung eines Haartrockners jedoch immer noch eine praktikable Option. Härtung funktioniert offensichtlich nicht da wasserbasierte Tinten mindestens 300 Grad Fahrenheit erfordern.

Kann Plastisoltinte überhärten?

Denken Sie daran, dass es sich bei diesen Tinten um Low-Bleed-Tinten handelt, nicht um No-Bleed-Tinten. Beim Bedrucken von Kleidungsstücken aus Polyestergemisch müssen Sie nicht nur eine vollständige Aushärtung sicherstellen, sondern auch sicherstellen, dass Sie nicht überhärten. Überblitzen kann ein Problem mit dem verursachenHaftung der Deckfarben auf der Untergrundfarbe haftend.

Empfohlen: