Was ist ein Torfmoor?

Was ist ein Torfmoor?
Was ist ein Torfmoor?
Anonim

Ein Moor oder Sumpfland ist ein Feuchtgebiet, das Torf ansammelt, eine Ablagerung von totem Pflanzenmaterial – oft Moose und in den meisten Fällen Torfmoos. Es ist eine der vier Hauptarten von Feuchtgebieten. Andere Namen für Moore sind Moor, Moose, Sumpf und Moschus; alkalische Moore werden Niedermoore genannt.

Was ist Torfmoor?

Definitionen von Torfmoor. nasser, schwammiger Boden aus zersetzender Vegetation; hat eine schlechtere Entwässerung als ein Sumpf; Der Boden ist für den Anbau ungeeignet, kann aber geschnitten und getrocknet und als Brennstoff verwendet werden. Synonyme: Moor. Arten: Sumpf, Morast, Quag, Sumpf, Slack. ein weicher, nasser Bereich tief liegenden Landes, der unter die Füße sinkt.

Wozu dient ein Torfmoor?

Sümpfe werden traditionell für Torf geerntet, ein fossiler Brennstoff, der zum Heizen und für elektrische Energie verwendet wird. Diese Torfstapel (auch Torf genannt) wurden in einem Moor in Irland geerntet. Sie werden getrocknet und als Ziegel zum Heizen verkauft.

Was ist ein Torfmoor GCSE?

Torfmoore. Moore sind Landflächen, die durchnässt und sauer sind – in Mooren lebende Pflanzen zerfallen nicht vollständig, wenn sie aufgrund von Sauerstoffmangel absterben. Das teilweise zersetzte Pflanzenmaterial sammelt sich über sehr lange Zeiträume an und bildet Torf.

Wo sind die Torfmoore?

Sümpfe sind in k alten, gemäßigten Klimazonen weit verbreitet, hauptsächlich in borealen Ökosystemen der nördlichen Hemisphäre. Das größte Feuchtgebiet der Welt sind die Torfmoore der Westsibirischen Tiefebene in Russland, die mehr als aMillionen Quadratkilometer.