Was hat es mit Diätlimonaden auf sich?

Inhaltsverzeichnis:

Was hat es mit Diätlimonaden auf sich?
Was hat es mit Diätlimonaden auf sich?
Anonim

Obwohl Diät-Soda keine Kalorien, Zucker oder Fett hat, wurde es in mehreren Studien mit der Entwicklung von Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Untersuchungen haben ergeben, dass nur eine Portion eines künstlich gesüßten Getränks pro Tag mit einem um 8–13 % höheren Risiko für Typ-2-Diabetes verbunden ist (22, 23).

Warum ist Diätlimonade schlecht für Sie?

Eine wachsende Zahl von Beweisen deutet darauf hin, dass der Konsum von Diät-Soda mit einem erhöhten Risiko für eine Vielzahl von Erkrankungen korreliert, insbesondere: Herzerkrankungen wie Herzinfarkt und Bluthochdruck Druck. Stoffwechselprobleme, einschließlich Diabetes und Fettleibigkeit. Gehirnerkrankungen wie Demenz und Schlaganfall.

Ist Diät-Soda immer noch ungesund?

Die künstlichen Süßstoffe und andere Chemikalien, die derzeit in Diät-Soda verwendet werden, sind sicher für die meisten Menschen, und es gibt keinen glaubwürdigen Beweis dafür, dass diese Inh altsstoffe Krebs verursachen. Einige Arten von Diät-Soda sind sogar mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert. Aber Diät-Limonade ist kein Gesundheitsgetränk oder Wunderwaffe zur Gewichtsabnahme.

Werde ich abnehmen, wenn ich aufhöre, Diätlimonade zu trinken?

Studien zeigen, dass Diätlimonade viele der gleichen Nebenwirkungen wie normale Limonade hat, einschließlich Gewichtszunahme, Stoffwechselproblemen und dem Risiko chronischer Krankheiten. Es gibt Hinweise darauf, dass Menschen, die versuchen, Kalorien einzusparen, indem sie auf Diätgetränke umsteigen, dies wettmachen, indem sie mehr essen, insbesondere in Form von zuckerh altigen Snacks.

Sind Diät-Limonaden tatsächlich gesünder?

Diät-Limonaden enth alten wenig bis gar keine Kalorien und bieten aus ernährungsphysiologischer Sicht im Wesentlichen keinen Nutzen - hier geht es um das Potenzial, Gelegenheiten zu verpassen, etwas anderes zu konsumieren, wie z B. fettarme Milch (Kalziumquelle) oder ungesüßter grüner Tee (Mikronährstoffquelle, die Anti- …

Empfohlen: