Wann bewegt sich der Jetstream?

Inhaltsverzeichnis:

Wann bewegt sich der Jetstream?
Wann bewegt sich der Jetstream?
Anonim

Eine neue Studie stellt fest, dass der Jetstream innerhalb weniger Jahrzehnte – bis zum Jahr 2060 oder so – die Grenzen seines historischen Verbreitungsgebiets verlassen könnte, wenn ein starkes Erwärmungsszenario eintritt. Die Ergebnisse wurden letzte Woche in der Zeitschrift Proceedings of the National Academy of Sciences veröffentlicht.

Wie oft bewegt sich der Jetstream?

Doch zwischen 1979 und 2001 bewegte sich die durchschnittliche Position des Jetstreams nordwärts mit einer Geschwindigkeit von 2,01 Kilometern (1,25 Meilen) pro Jahr über die nördliche Hemisphäre.

Was bewegt den Jetstream?

Die Erdrotation ist auch für den Jetstream verantwortlich. Die Bewegung der Luft verläuft nicht direkt nach Norden und Süden, sondern wird durch den Impuls beeinflusst, den die Luft hat, wenn sie sich vom Äquator entfernt. Der Grund hat mit dem Impuls zu tun und wie schnell sich ein Ort auf oder über der Erde relativ zur Erdachse bewegt.

Bewegen sich Jetstreams schnell?

Jetstreams bewegen sich in der Tropopause. Jetstreams gehören zu den stärksten Winden in der Atmosphäre. Ihre Geschwindigkeiten reichen normalerweise von 129 bis 225 Kilometer pro Stunde (80 bis 140 Meilen pro Stunde), aber sie können mehr als 443 Kilometer pro Stunde (275 Meilen pro Stunde) erreichen.

Steckt der Jetstream über UK fest?

Umgekehrt ist es im Sommer, wo die Temperaturunterschiede tendenziell geringer sind. Die Position des Jetstreams endet typischerweise im Norden des Vereinigten Königreichs und wir sehen ruhigeres, trockeneres Wetter.

Empfohlen: