The Nun's Story ist ein amerikanisches Drama aus dem Jahr 1959 unter der Regie von Fred Zinnemann mit Audrey Hepburn, Peter Finch, Edith Evans und Peggy Ashcroft.
Basiert die Geschichte der Nonnen auf einer wahren Begebenheit?
Obwohl der Film nicht auf einer "wahren Geschichte" basiert, wie die anderen Conjuring-Filme, ist es eine Art Ursprungsgeschichte für die dämonische Präsenz, die Lorraine heimsuchte, gespielt von Vera Farmiga, in Conjuring 2. … Die Nonne wurde anscheinend von einem dämonischen Wesen namens Valak heimgesucht, das wir in Conjuring 2 gesehen haben.
Was ist mit Schwester Luke passiert?
Irgendwann bekommt Schwester Luke Ruhr und ist so krank, dass ihr letzte Ölung gegeben wird. Sie erholt sich jedoch, da sie weiß, dass ihre Vorbereitung auf den Tod, zu dem sie beglückwünscht wird, eine Täuschung war. „Du bist noch keine Nonne“, sagt sie sich. Sie möchte unbedingt Demut lernen.
Wie endete die Geschichte der Nonnen?
Währenddessen bringt eine besonders gew alttätige Patientin, die sie für den Erzengel hält (Colleen Dewhurst), Schwester Luke dazu, die Zellentür zu öffnen, und greift sie dann an, aber Schwester Luke schafft es kaum, ihr zu entkommen. Trotz ihres Ungehorsams darf sie schließlich ihre letzten Gelübde ablegen und wird in den Kongo abgeschoben.
Wird es einen Nun 2-Film geben?
Aktuell sind mindestens zwei weitere Filme im Conjuring-Universum in Arbeit: Eine Fortsetzung von The Nun ohne Titel; und ein neuer Spin-off-Film namens The Crooked Man.