Ist die Rockmusik gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Ist die Rockmusik gestorben?
Ist die Rockmusik gestorben?
Anonim

Vielleicht konnten The Strokes diesen Untergang in den frühen 2000er Jahren verlangsamen, aber sie konnten ihn nicht vollständig aufh alten. Seitdem ist der klare Rock immer weiter aus dem Mainstream verschwunden, wobei weniger als 5 % der Songs in den Jahren 2020 und 2021 als irgendeine Form von Rock eingestuft wurden.

Gibt es Rockmusik noch?

Es gab eine Zeit, in der Rock die dominierende Form der Popmusik war. Der Niedergang des Gesteins begann bereits Mitte der 1960er Jahre. … Dennoch blieb Rock bis in die späten 1990er eine Kraft. In den 2000er Jahren war Poprock größtenteils die einzige Form des Rocks, die in den Billboard Hot 100 ganz oben stand.

Ist Rock and Roll im Jahr 2020 tot?

Natürlich sind die alten Garde des Rock'n'Roll immer noch da, mit ihren hüftlangen Haaren und fliegenden V-Gitarren. Wir feiern immer noch, wie Woodstock die Welt verändert hat. … Aber Rock and Roll ist tot. Es ist tot, es wurde begraben, es gibt keine Denkmäler dafür, aber es ist von dieser Welt gegangen.

Ist Rock ein totes Genre?

Die Aussage, dass Rockmusik tot ist, enthält etwas Wahres. … Aber vielleicht ist es richtiger zu sagen, dass Felsen nicht tot sind. Es hat nur eine andere Form angenommen. Die Formel aus Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug funktionierte anfangs gut für die Rockmusik, aber viele moderne Künstler sehen darin jetzt einen Ausgangspunkt.

Wie starb die Rockmusik?

Jedem mit Ohren ist klar, dass Rock seine natürliche Entwicklung vor Jahrzehnten abgeschlossen hat und seitdem verblasst. … Rockstarb, weil er seine natürliche Spannweite ausgespielt hatte - nicht drei Minuten, sondern der Dreischritttanz aller westlichen Kunstformen: klassisch, romantisch, modern.

Empfohlen: