Lonesome George, die letzte Galapagos-Schildkröte ihrer Art, stirbt | WWF. Lonesome George, die letzte verbliebene Schildkröte seiner Art und eine Ikone des Naturschutzes, starb am Sonntag aus unbekannter Ursache, teilte der Galapagos-Nationalpark mit. Es wurde angenommen, dass er etwa 100 Jahre alt war.
Wie viele Galapagos-Schildkröten sind noch übrig?
Obwohl die Inseln einst für mindestens 250.000 Schildkröten geh alten wurden, sind heute nur noch ungefähr 15.000 in freier Wildbahn.
Sind die Galapagos-Schildkröten ausgestorben?
Vor zwei Jahrhunderten lebten auf den Galapagos-Inseln mehr als 200.000 Riesenschildkröten; heute sind vier Arten ausgestorben und nur noch 10% der ursprünglichen Anzahl übrig. Die Rettung und eventuelle Erholung der Schildkrötenpopulationen verlief langsam und stetig.
Sind Galapagos-Schildkröten 2021 ausgestorben?
Wissenschaftler bestätigen Galapagos-Riesenschildkrötenart nicht ausgestorben.
Wurde eine männliche Fernandina-Schildkröte gefunden?
Vor 2019 war die einzige andere Fernandina-Riesenschildkröte, die jemals bestätigt wurde, das einzelne Männchen, das 1906 gefunden wurde. Eine Expedition im Jahr 1964 entdeckte frischen Schildkrötenkot, und eine Überführung im Jahr 2009 meldete Sichtungen von etwas, das aus der Luft wie eine Schildkröte aussah, was die Hoffnung erneuerte, dass die Art noch anhielt.