Warum verwenden Dichter Pantoum?

Warum verwenden Dichter Pantoum?
Warum verwenden Dichter Pantoum?
Anonim

Eine Beschwörung wird durch das ineinandergreifende Muster von Reim und Wiederholung eines Pantoums erzeugt; Wenn die Zeilen zwischen den Strophen widerhallen, füllen sie das Gedicht mit Echos. Diese intensive Wiederholung verlangsamt auch das Gedicht und stoppt seinen Fortschritt.

Was bedeutet Pantoum in der Literatur?

Pantoum, eine malaysische poetische Form in Französisch und Englisch. Das Pantoum besteht aus einer Reihe von Vierzeilern, die sich auf abab reimen, wobei die zweite und vierte Zeile eines Vierzeilers als erste und dritte Zeile im nachfolgenden Vierzeiler wiederkehren; jeder Vierzeiler leitet einen neuen zweiten Reim ein (als bcbc, cdcd).

Welche Dichter werden am meisten mit Pantoum in Verbindung gebracht?

Amerikanische Dichter wie Clark Ashton Smith, John Ashbery, Marilyn Hacker, Donald Justice ("Pantoum of the Great Depression"), Carolyn Kizer und David Trinidad haben Arbeit geleistet in dieser Form, ebenso wie die irische Dichterin Caitriona O'Reilly.

Was sind einige Beispiele für Pantoum-Gedichte?

Fünf der besten Beispiele für die Pantoum-Form in der englischen Poesie

  1. Carolyn Kizer, 'Parents' Pantoum'. …
  2. John Ashbery, 'Pantoum'. …
  3. Peter Shaffer, 'Jongleur, Zauberer, Narr'. …
  4. Anne Waldman, 'Babys Pantoum'. …
  5. Oliver Tearle, 'The Cashpoint'.

Was ist ein Enjambment in der Poesie?

Enjambment, aus dem Französischen, was „ein Überschreiten“bedeutet, ist ein poetischer Begriff für die Fortsetzung eines Satzes oder Satzes von einer Gedichtzeile zur nächsten. EinEnjambed-Zeile fehlt normalerweise die Interpunktion am Zeilenumbruch, sodass der Leser reibungslos und schnell - ohne Unterbrechung - zur nächsten Zeile des Gedichts getragen wird.