Der Tampon wird in die Scheidenöffnung eingeführt, die sich zwischen der Harnröhre, wo der Urin herauskommt, und dem Anus befindet. Die Verwendung eines Spiegels kann hilfreich sein, um genau zu finden, wohin der Tampon geht. Die Vaginalöffnung sieht normalerweise eher wie ein ovaler Schlitz als wie ein rundes Loch aus.
Geht ein Tampon in dasselbe Loch, aus dem du pinkelst?
Mach es dir bequem
Pisse kommt aus deiner Harnröhre. In dieses Loch wird dein Tampon nicht eingeführt, weil hier nicht dein Periodenblut herkommt. Diese Öffnung ist zu klein für einen Tampon, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Sie versehentlich einen Tampon an der falschen Stelle einführen.
Tun Tampons weh, wenn ich Jungfrau bin?
Tampons funktionieren genauso gut bei Jungfrauen wie bei Mädchen, die Sex hatten. Und obwohl die Verwendung eines Tampons gelegentlich dazu führen kann, dass sich das Jungfernhäutchen eines Mädchens dehnt oder reißt, führt dies nicht dazu, dass ein Mädchen seine Jungfräulichkeit verliert. (Das kann nur Sex.) … So sollte der Tampon leichter hineingleiten.
Woher weiß ich, ob mein Tampon voll ist?
Jedes Mädchen ist anders. Überprüfen Sie regelmäßig, wenn Sie auf die Toilette gehen. Möglicherweise bemerken Sie ein Gefühl von Nässe oder Feuchtigkeit, das Auftreten von Flecken oder die Einlage kann sich in Ihrer Unterwäsche schwer anfühlen. Dies sind alles Anzeichen dafür, dass das Pad voll sein könnte.
Wie weit sollte ein Tampon reingehen?
Der Tampon lässt sich nicht reibungslos einführen und kann schmerzhaft sein, wenn er gerade nach oben und innen eingeführt wird. Führen Sie ihn bis zum Mittelfinger und einDaumen, am Griff – oder in der Mitte – des Applikators.