Der Unterschied zwischen Gift und harmlosem Sumach ist am deutlichsten in den Beeren der beiden Pflanzen. Gift-Sumach hat Trauben aus weißen oder hellgrünen Beeren, die an seinen Zweigen nach unten hängen, während die roten Beeren von harmlosem Sumach aufrecht stehen.
Wie kann man Sumach von Gift-Sumach unterscheiden?
Der offensichtlichste Unterschied ist, dass Gift-Sumach weiße Beeren hat, keine roten Beeren. Die roten Früchte sind ein charakteristisches Merkmal von Rhus-Pflanzen wie Hirschgeweih-Sumach. Gift-Sumach-Beeren sind flach, wachsartig und wachsen separat, während die roten Beeren von Hirschgeweih-Sumach miteinander verwachsen sind.
Ist Sumach-Gewürz dasselbe wie Gift-Sumach?
Sumach ist eines der beliebtesten Gewürze in vielen Teilen der Welt. Dieses Gewürz, das aus der Sumachpflanze gewonnen wird (nicht zu verwechseln mit Gift-Sumach, Giftefeu oder Gifteiche), verleiht Gerichten einen spritzigen Zitronengeschmack, der auch allem, womit es gekocht wird, einen Hauch von roter Farbe verleiht.
Was sieht aus wie giftiger Sumach, ist es aber nicht?
Baum des Himmels (Ailanthus altissima) ist ein invasiver Baum aus China mit zusammengesetzten Blättern, die Sumach ähneln. Seine Blätter sind jedoch eingekerbt, besonders an der Basis, und der Baum produziert Samen anstelle einer Fruchtspitze. Beachten Sie auf diesem Wikimedia-Foto die Kerben an den Blättchen und die schwere Samenkaskade.
Ist Sumach für Menschen giftig?
Obwohl sie sich für Menschen giftig anfühlen, sind giftige Sumachbeeren nicht giftig fürVögel. 2 Viele Vögel, einschließlich Wachteln, behandeln die Beeren im Winter als Notnahrungsquelle.