Alle Rolex-Armbanduhren sind wasserdicht bis zu einer Tiefe von mindestens 100 Metern bei Oyster Perpetual-Modellen und 50 Metern bei Cellini-Modellen. … Um die Wasserdichtigkeit der Uhr zu erh alten, muss das Oyster-Gehäuse ordnungsgemäß abgedichtet werden. Die Krone Ihrer Rolex wird fest verschraubt, um einen hermetischen Verschluss wie die Luke eines U-Bootes zu schaffen.
Können Rolex-Uhren ins Wasser gehen?
Mit Ausnahme der Rolex Cellini sind alle modernen Rolex Uhren mit dem Rolex Oyster Gehäuse ausgestattet. Dies garantiert eine Wasserdichtigkeit von bis zu 100 Metern (330 Fuß) für folgende Modelle: … Rolex Oyster Perpetual.
Kannst du eine Rolex unter der Dusche tragen?
Alle Rolex-Uhren mit Ausnahme der Cellini verwenden das Oyster-Gehäuse, was bedeutet, dass sie eine Wasserdichtigkeit von mindestens 100 m haben. … Im Allgemeinen ist es nicht empfehlenswert, Ihre Rolex-Uhr beim Duschen zu tragen.
Was passiert, wenn ich Wasser in meine Rolex bekomme?
Hier haben Sie zwei Möglichkeiten: Lassen Sie die Uhr entweder zum Trocknen liegen oder bringen Sie sie zur Reparatur zu einem Uhrmacher. Wenn Sie wissen, dass das Wasser noch nicht sehr lange in der Uhr war, wie zum Beispiel ein oder zwei Tage, und dass sich nicht viel davon in der Uhr befindet, dann sollte es Ihnen gut gehen, wenn Sie die Uhr weggelassen haben trocken.
Woran erkennt man, dass eine Uhr einen Wasserschaden hat?
Wenn Ihre Uhr über leuchtende Merkmale verfügt, ist es auch wichtig, diese Aspekte zu überprüfen, insbesondere die auf den Uhrzeigern und Markierungen, und zu sehen, ob sie noch leuchtendie Dunkelheit denn wenn sie es nicht tun, gibt es ein gutes Zeichen dafür, dass sie einen Wasserschaden erlitten haben (obwohl dies auch altersbedingt sein kann).