Was ist ein hypophysärer Zwerg?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein hypophysärer Zwerg?
Was ist ein hypophysärer Zwerg?
Anonim

Die pädiatrische Definition des Begriffs Zwergwuchs wird auf Kinder angewendet, deren Körpergröße 4 Standardabweichungen oder mehr (≥4 SD) unter dem Mittelwert ihrer Altersgenossen liegt. Primäre Störungen der Wachstumsregulation können durch eine Vielzahl von Krankheitszuständen verursacht werden.

Was ist Hypophyse?

Hypopituitarismus ist wenn Sie eine Unterversorgung (Mangel) mit einem oder mehreren Hypophysenhormonen haben. Diese Hormonmängel können eine Reihe von Routinefunktionen Ihres Körpers beeinträchtigen, wie z. B. Wachstum, Blutdruck oder Fortpflanzung. Die Symptome variieren typischerweise je nachdem, welches Hormon oder welche Hormone Ihnen fehlen.

Ist Hypophysen-Zwergwuchs selten?

Die Inzidenz von Hypophysen-Zwergwuchs vom Typ I und II ist nicht bekannt, aber panhypophysärer Zwergwuchs ist nicht übermäßig selten; allein in den Vereinigten Staaten gibt es wahrscheinlich 7000 bis 10.000 Fälle.

Was ist ein Hypophysenzwerg?

Wachstumshormonmangel (GHD), auch bekannt als Zwergwuchs oder Hypophysen-Zwergwuchs, ist ein Zustand, der durch unzureichende Mengen an Wachstumshormon im Körper verursacht wird. Kinder mit GHD haben eine ungewöhnlich kleine Statur mit normalen Körperproportionen. GHD kann bei der Geburt vorhanden sein (angeboren) oder sich später entwickeln (erworben).

Was sind die Symptome der Hypophyse?

Hypopituitarismus ist eine Hypophysenunterfunktion, die zu einem Mangel an einem oder mehreren Hypophysenhormonen führt. Die Symptome des Hypopituitarismus hängen davon ab, um welches Hormon es sich handeltmangelhaft und kann kleine Körpergröße, Unfruchtbarkeit, Kälteunverträglichkeit, Müdigkeit und die Unfähigkeit, Muttermilch zu produzieren. umfassen

Empfohlen: