Verbreitung. Wurzelstielstecklinge von immergrünen Sträuchern im Sommer, kurze Stecklinge von reifem Neuwuchs nehmen, die unteren Blätter abstreifen oder beschneiden und in feuchte Blumenerde oder gut durchlässige Gartenerde stecken helles indirektes Licht und hohe Luftfeuchtigkeit.
Wie vermehrt man Krepp-Jasmin?
JasminstecklingeMachen Sie die Stecklinge etwa 15 cm lang und schneiden Sie jeden direkt unter einem Blatt ab. Streifen Sie die Blätter vom unteren Teil des Stecklings ab und tauchen Sie ihn in Bewurzelungshormonpulver. Legen Sie jeden Steckling in ein Loch in feuchtem Sand in einem Pflanzgefäß und legen Sie das Pflanzgefäß in eine Plastiktüte, um die Feuchtigkeit zu speichern.
Wie pflanzt man Tabernaemontana Divaricata?
Boden und Klima
Sie bevorzugt gut durchlässige sandige Lehmböden mit saurem bis neutralem pH-Wert. Sie wächst gut an sonnigen Standorten in tropischen und subtropischen Klimazonen (Pflanzen in hellem Sonnenlicht produzieren mehr Blüten), wo sie das ganze Jahr über mäßiges Wasser erhält. Nach Bedarf leicht beschneiden, um die richtige Größe und Form beizubeh alten.
Wie pflegen Sie Tabernaemontana Divaricata?
Chandni-Blumen lieben Sonnenlicht. Sie gedeihen sehr gut in voller Sonne oder im Halbschatten. Im vollen Schatten zeigen sie jedoch einen verkümmerten Wuchs. Sie mögen 6-7 Stunden direkte Sonne.
Wofür wird Tabernaemontana Divaricata verwendet?
Wenn der Stiel bricht, scheidet er einen milchigen Latex ausgiftig. In vorgeschriebenen Mengen werden Teile der Pflanze jedoch zur Behandlung einer Vielzahl von Beschwerden verwendet. Die Wurzel wird zur Behandlung von Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Krätze und Zahnschmerzen verwendet. Die Wurzeln, Blätter und Blüten werden alle zur Behandlung von Schlangen- und Skorpionvergiftungen verwendet.