Woher stammen die Zahnspangen?

Inhaltsverzeichnis:

Woher stammen die Zahnspangen?
Woher stammen die Zahnspangen?
Anonim

18. Jahrhundert Im Jahr 1728 veröffentlichte französischer Zahnarzt Pierre Fauchard, dem oft die Erfindung der modernen Kieferorthopädie zugeschrieben wird, ein Buch mit dem Titel "The Surgeon Dentist" über Methoden zur Zahnkorrektur.

Wer hat die Zahnspange erfunden?

Obwohl der römische Philosoph Aulus Cornelius Celsus der erste war, der die Behandlung von Zähnen dokumentierte, begann die zahnmedizinische Forschung erst im 18. Jahrhundert. Ein französischer Kieferorthopäde namens Pierre Fauchard ist einer der Väter der modernen Kieferorthopädie.

Wie wurden die Zähne vor der Zahnspange begradigt?

Bevor „Braces“berühmt wurde

1819 – Christophe-Francois Delabarre erfand ein halbkreisförmiges Gerät – eine Drahtwiege – das auf die Zähne gesetzt werden konnte. 1843 – Dr. Edward Maynard verband ein Gummiband mit den Drähten im Mund, um die Bewegung zu erleichtern und die Behandlung für die Patienten angenehm zu gest alten.

Woraus wurden Zahnspangen ursprünglich gemacht?

Die meisten wurden aus Materialien wie Gold, Platin, Silber, Stahl, Gummi oder Vulkanit hergestellt, aber frühe Kieferorthopäden wandten sich manchmal Elfenbein, Zink, Kupfer, Messing, oder sogar Holz.

Haben die alten Ägypter Zahnspangen erfunden?

Das alte Ägypten ist die früheste Zivilisation, auf die wir zurückführen können, die eine Form von Zahnspangen verwendete. Glücklicherweise sind unsere Praktiken seitdem moderner geworden.

Empfohlen: