Einfach gesagt, es ist sehr wahrscheinlich, dass die Garantie im Gelände erlischt. Autogarantien sollen vor Herstellermängeln schützen, was bedeutet, dass Schäden, die durch Geländefahrten verursacht werden, nicht abgedeckt sind und in einigen Fällen Ihre gesamte Garantie erlischt.
Deckt die Versicherung Schäden durch Geländefahrten?
Deckt die Kfz-Versicherung Geländefahrten? Die Wahrheit ist, dass die meisten Kfz-Versicherungspolicen den „normalen Gebrauch“abdecken. Das bedeutet, dass Sie höchstwahrscheinlich versichert sind, wenn Sie im Gelände in einen Unfall geraten, aber wenn Sie Ihr Fahrzeug rollen, wäre dies wahrscheinlich nicht versichert.
Bei welchen Änderungen erlischt die Garantie nicht?
Mods führen wahrscheinlich nicht zum Erlöschen Ihrer Garantie
- Sperre. Für den Anfang sind Gewindefahrwerke und eine Kombination aus Federn oder Stoßdämpfern eine sichere Sache. …
- Auspuff ab Kat. …
- Räder. …
- Bremsen. …
- Stabilisatoren. …
- Short Shifter. …
- Exterior Mods.
Ist Offroad schlecht für Ihr Auto?
Insgesamt ist Geländefahren nicht schädlich für Ihr Fahrzeug. Probleme mit Ihrem Auto und LKW können im Gelände häufig vorkommen, aber wenn Sie die richtigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, werden Sie es ohne kaputte Teile nach Hause schaffen.
Erlischt bei einem Höherlegungssatz die Garantie?
Hinzufügen einer Höherlegung führt zum Erlöschen der Herstellergarantie
Auch wenn Sie ein Mechaniker mit jahrzehntelanger Erfahrung sind, wird die Selbstmontage einer Höherlegung ungültigdie Garantie. Tun Sie es nicht, es sei denn, Sie möchten für alle zukünftigen Schäden haftbar gemacht werden, mit Auslagen.