Es ist verlockend, aber einen Pickel auszudrücken oder auszudrücken wird das Problem nicht unbedingt beseitigen. Das Drücken von kann Bakterien und Eiter tiefer in die Haut drücken, was zu mehr Schwellungen und Rötungen führen kann. Auch das Zusammendrücken kann zu Schorf führen und dauerhafte Grübchen oder Narben hinterlassen.
Ist es gut für die Haut, Pickel auszudrücken?
Obwohl es sich vielleicht gut anfühlt, einen Pickel auszudrücken, Dermatologen raten davon ab. Das Ausdrücken eines Pickels kann zu Infektionen und Narbenbildung führen, und es kann den Pickel entzündeter und auffälliger machen. Es verzögert auch den natürlichen Heilungsprozess.
Verursacht Pickel mehr Pickel?
Diese unerwünschten Nebenwirkungen sind wahrscheinlich, wenn Sie zu Hause Pickel ausdrücken. Wenn Sie einen Teil des Inh alts des Pickels tiefer in die Haut drücken, was häufig vorkommt, verstärken Sie die Entzündung. Dies kann zu stärker wahrnehmbarer Akne führen.
Was passiert, wenn du keinen Pickel ausdrückst?
Das bedeutet, dass Sie durch Berühren, Stoßen, Stechen oder anderweitiges Reizen von Pickeln der Gefahr ausgesetzt sind, dass neue Bakterien auf die Haut gelangen. Dies kann dazu führen, dass der Pickel noch roter, entzündeter oder infizierter wird. Mit anderen Worten, du wirst immer noch den Pickel haben, was alle Versuche nutzlos macht.
Ist es schlimm, wenn ein Pickel unter der Haut auftaucht?
Wenn der Pickel noch keinen Kopf hat und sich noch unter der Haut befindet, kann der Versuch, ihn herauszuziehen, nicht nur sehr schmerzhaft sein, sondern auchSie können Irritationen und sogar Infektionen verursachen, die die Heilung des Pickels erschweren. Schlimmer noch, wenn Sie die Haut wirklich traumatisieren, riskieren Sie eine Narbenbildung, die wahrscheinlich dauerhaft ist.