Wurden Zivilisten in Pearl Harbor getötet?

Inhaltsverzeichnis:

Wurden Zivilisten in Pearl Harbor getötet?
Wurden Zivilisten in Pearl Harbor getötet?
Anonim

Der Angriff tötete 2.403 US-Personal, darunter 68 Zivilisten, und zerstörte oder beschädigte 19 Schiffe der US-Marine, darunter 8 Schlachtschiffe.

Wer waren die Zivilisten, die in Pearl Harbor getötet wurden?

2, 008 Seeleute wurden getötet und 710 weitere verwundet; 218 Soldaten und Flieger (die vor der Unabhängigkeit der United States Air Force im Jahr 1947 Teil der Armee waren) wurden getötet und 364 verwundet; 109 Marines wurden getötet und 69 verwundet; und 68 Zivilisten wurden getötet und 35 verwundet.

Wie wirkte sich Pearl Harbor auf die Zivilbevölkerung aus?

Der Tod war überall. Der Verlust von Menschenleben an diesem Tag beschränkte sich nicht nur auf Militärangehörige oder sogar auf Pearl Harbor. Zivilisten mit sehr unterschiedlichen Hintergründen, Altersgruppen und Orten auf der Insel Oahu forderten ebenfalls einen hohen Tribut. … Zwei der Insassen der Pipers wurden vermisst und einer starb nach der Landung.

Wie viele Zivilisten wurden in Pearl Harbor verletzt?

Die offizielle Zahl der Todesopfer betrug laut Pearl Harbor Visitors Bureau 2.403, darunter 2.008 Marineangehörige, 109 Marinesoldaten, 218 Armeeangehörige und 68 Zivilisten. Von den Toten stammten 1.177 von der USS Arizona, deren Wrack heute als Hauptdenkmal für den Vorfall dient.

Gibt es noch Leichen in Pearl Harbor?

Oklahoma beim japanischen Angriff auf Pearl Harbor im Dezember … Das liegt daran, dass Tumlinsons Überreste fast acht Jahrzehnte lang nicht identifiziert wurden –nur einer von mehr als 1.300 US-Mitarbeitern aus Pearl Harbor, die als tot bestätigt wurden, aber deren Überreste immer noch nicht identifiziert und nach Hause gebracht wurden.

Empfohlen: