Rettichsamen einen Zentimeter Abstand in Reihen mit einem Fußabstand in gelockertem Boden säen. Decken Sie sie 1/2 bis 1 Zoll tief ab und gießen Sie sie vorsichtig. Pflanzen Sie alle zehn Tage Radieschen für eine kontinuierliche Ernte. Eine Woche, nachdem die Radieschensetzlinge erscheinen, dünne sie alle zwei oder drei Zoll aus.
Wie lange brauchen Radieschen, um aus Samen zu wachsen?
Rettiche lassen sich schnell, einfach und mit viel Spaß aus Samen ziehen und sind in nur vier Wochen verzehrfertig. Diese kompakten Pflanzen können selbst in den kleinsten Gärten angebaut werden und sind großartige Lückenfüller auf dem Gemüsebeet. Säen Sie alle paar Wochen kleine Partien aus, um den ganzen Sommer über zu ernten, um Ihren Salaten eine knackige Note zu verleihen.
Sollen Radieschensamen vor dem Pflanzen eingeweicht werden?
Um Ihre Sprossen zu starten, sollten Sie Ihre Samen in einer Schüssel mit k altem Wasser für 4-6 Stunden oder über Nacht einweichen und sicherstellen, dass die Samen untergetaucht sind und nicht oben auf dem Wasser schwimmen. Dadurch wird die Samenschale aufgeweicht und die Keimung gefördert. Lassen Sie nach dem Einweichen alles Wasser gründlich ab.
In welchem Monat pflanzt du Radieschen?
Pflanze Rettichsamen von Anfang April bis Anfang Mai für eine Frühjahrsernte und erneut vom 1. August bis 1. September für eine Herbsternte. Lassen Sie etwa einen Zoll zwischen den Samen in der Reihe. Pflanzen Sie den Samen kleinerer Sorten flach, einen Viertel bis einen halben Zoll tief.
Sind Radieschen einfach aus Samen zu züchten?
Rettichsamen können sowohl im Frühjahr als auch im Frühjahr gepflanzt werdenfallen, aber der Anbau sollte im Hochsommer ausgesetzt werden, wenn die Temperaturen normalerweise zu heiß sind. (Heiße Temperaturen können dazu führen, dass Radieschen aufgehen, was sie im Wesentlichen unbrauchbar macht.) Andernfalls sind Radieschen eines der am einfachsten anzubauenden Gemüsesorten.