The Corrupt Bargain Im 1824 Präsidentschaftswahlkampf setzte sich Jackson nicht öffentlich für seine eigene Wahl ein, im Einklang mit der damaligen Tradition. Jackson machte jedoch klar, dass er entschlossen war, die Regierung von Korruption zu säubern und sie zu ihren früheren Werten zurückzubringen.
Was war der korrupte Handel von 1824?
In seiner Position als Sprecher des Repräsentantenhauses bot Henry Clay das Weiße Haus jedem an, der bereit war, ihn zum Außenminister zu ernennen, was als korrupter Handel bekannt wurde. Andrew Jackson lehnte ab, aber John Quincy Adams nutzte den Vorschlag.
Was geschah während der Wahl von 1824?
John Quincy Adams besiegte Andrew Jackson im Jahr 1824, indem er mehr Wählerstimmen durch das Repräsentantenhaus sammelte, obwohl Jackson ursprünglich mehr Volks- und Wahlstimmen erhielt. … Bei der Wahl gewann Andrew Jackson sowohl bei den Stimmen der Bevölkerung als auch bei den Wählern eine Vielzahl.
Was war der korrupte Handel von 1824 Quizlet?
Bei den Wahlen von 1824 konnte sich keiner der Kandidaten die Mehrheit der Wahlstimmen sichern, wodurch das Ergebnis in die Hände des Repräsentantenhauses gelegt wurde, das wählte John Quincy Adams über den Rivalen Andrew Jackson.