Die Polio-Impfstoff-Feldversuche von 1954, gesponsert von der National Foundation for Infantile Paralysis (March of Dimes), gehören zu den größten und am meisten publizierten klinischen Studien, die jemals durchgeführt wurden.
Wie lange dauerte die Studie für den Polio-Impfstoff?
Im Laufe von weniger als 12 Monaten würden 1,8 Millionen Kinder in 44 Bundesstaaten – sowie in Kanada und Finnland – an den Impfstoffversuchen teilnehmen. Es war ein beispielloses Ausmaß, das im Land weder zuvor noch danach erreicht wurde.
Wie lange hat es gedauert, den Polio-Impfstoff zu entwickeln und zu testen?
Es hat fast 50 Jahre gedauert, bis eine weitere wissenschaftliche Studie die Merkmale der Krankheit und ihren Zusammenhang mit dem Rückenmark detailliert beschrieben hat. An dieser Stelle teilte der deutsche Arzt Jacob Heine 1840 seine Erkenntnisse über Poliomyelitis mit.
Welcher Impfstoff wurde in einem Zuckerwürfel verabreicht?
Sabins Impfstoff kann als Flüssigkeit verabreicht oder auf gewöhnliche Zuckerwürfel getropft und verzehrt werden. Millionen von Amerikanern haben diese Zuckerwürfel bekommen. Um den Polio-Impfstoff der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, war eine landesweite Mobilisierung erforderlich.
Woher kam Polio ursprünglich?
Die ersten Epidemien traten in Form von Ausbrüchen von mindestens 14 Fällen in der Nähe von Oslo, Norwegen im Jahr 1868 und von 13 Fällen in Nordschweden im Jahr 1881 auf. Ungefähr zur gleichen Zeit Die Idee begann, die bisher sporadischen Fälle von Kinderlähmung zu suggerierenkönnte ansteckend sein.