Wo soll Passiflora gepflanzt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Wo soll Passiflora gepflanzt werden?
Wo soll Passiflora gepflanzt werden?
Anonim

Züchte Passionsblumen in voller Sonne, auf gut durchlässigen Böden und dünge sie im Frühjahr und Hochsommer, um das beste Wachstum und die besten Blüten zu erzielen. H alten Sie die Erde mit Mulch feucht. Der Mulch kann auch die Wurzeln im Winter in k alten Gegenden schützen.

Wo pflanzt man am besten eine Passionsblume?

Passionsblume mag mäßig fruchtbare, durchlässige, aber zuverlässig feuchte Böden. Sie gedeiht in jedem Bodentyp und ist nicht wählerisch in Bezug auf Säure oder Alkalität. Volle Sonne oder gesprenkelter Schatten sind am besten, mit Schutz vor k alten, trocknenden Winden. Ideal ist eine nach Süden, Südwesten oder Westen ausgerichtete Wand.

Wie pflanzt man eine Passiflora?

Pflanze Passionsblumen in gut durchlässigen Boden in voller Sonne an an einem geschützten Ort, z. B. am Fuß einer geschützten, sonnigen Mauer. Sie können Passionsblumen an einer Pergola, einem Obelisken oder an einer Wand verlaufenden verzinkten Drähten ausbilden. Führen Sie die Pflanze mit einem Gartenstock auf die Stütze.

Wie schnell wächst Passiflora?

Sie können 5 bis 7 Meter pro Jahr wachsen, sobald sie sich etabliert haben, und sie brauchen starke Unterstützung. Eine Pflanze wird fünf bis sieben Jahre alt, und obwohl sie in tropischen Klimazonen am besten wächst, überlebt sie Temperaturen von bis zu -6 Grad.

Kommen Passionsblumen jedes Jahr wieder?

Die meisten Sorten wachsen in den Zonen 7-10. Da es sich um Weinreben handelt, ist der beste Ort für den Anbau von Passionsblumen entlang eines Spaliers oder Zauns. Die Spitzen werden im Winter abgetötet, aber wenn Siemulchen Sie tief, Ihre Passionsblume wird im Frühjahr mit neuen Trieben zurückkehren.

Empfohlen: