Woher kommt Herpangina?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Herpangina?
Woher kommt Herpangina?
Anonim

Herpangina wird normalerweise durch Coxsackieviren der Gruppe A verursacht. Es kann jedoch auch durch Coxsackieviren der Gruppe B, Enterovirus 71 und Echovirus verursacht werden. Durch diese Viren verursachte Infektionen sind hoch ansteckend. Die Viren können leicht zwischen Kindern ausgetauscht werden.

Was verursacht Herpes pectoris?

Herpangina wird durch einen Virus verursacht. Die häufigsten Viren, die es verursachen, sind: Coxsackie-Viren A und B. Enterovirus 71.

Wie hat mein Kind Herpes pectoris bekommen?

Herpangina wird am häufigsten übertragen durch Kontakt mit Atemtröpfchen, durch Niesen oder Husten oder durch Kontakt mit Fäkalien. Das Virus kann mehrere Tage außerhalb des Körpers an Gegenständen wie Türklinken, Spielzeug und Wasserhähnen überleben. Das Risiko, Herpangina zu bekommen, steigt bei: Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren.

Kann man Herpangina von Tieren bekommen?

In der Regel sind Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, in der ersten Krankheitswoche am ansteckendsten. Tiere und Haustiere übertragen Viren nicht von Mensch zu Mensch.

Ist Herpangina eine Hand-Fuß-Mund-Krankheit?

Herpangina und Hand-Fuß-Mund-Krankheit sind beides Krankheiten, die durch das Coxsackie-Virus verursacht werden. Herpangina verursacht Geschwüre im hinteren Teil des Mundes. Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit verursacht Blasen an jeder Kombination von Händen, Füßen und Mund.

Empfohlen: