Woher kommt das Wort Anspielung?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Wort Anspielung?
Woher kommt das Wort Anspielung?
Anonim

1520s, "eine indirekte Suggestion machen;" 1530er, "das, was indirekt angedeutet wird," von Französisch insinuation (16c.) oder direkt von Latein insinuationem (Nominativ insinuatio) "Eintritt durch einen schmalen Weg; sich einschmeichelnd", Substantiv von Aktion aus dem Partizip Perfekt Stamm von insinuare „einschleichen, eindringen, winden …

Was bedeutet Anspielungsname?

noun Der Akt des Gewinnens von Gunst, Zuneigung oder Einfluss, durch sanfte oder kunstvolle Mittel; - früher im guten Sinne gebraucht, wie freundschaftlicher Einfluß oder Zwischensch altung. Substantiv Die Kunst oder Macht, durch eine einnehmende Art und Weise Wohlwollen zu erlangen. Substantiv Das, was angedeutet wird; ein Hinweis; eine Andeutung oder Andeutung durch entfernte Anspielung.

Was ist der Wortstamm von unterstellen?

Fühl dich nicht schlecht - die Leute haben es mindestens seit den 1520er Jahren gemacht, als sich insinuate aus dem lateinischen Wort insinuare entwickelte, was "sich hineinwinden" bedeutet.

Was bedeutet Anspielung in der Literatur?

1: etwas, das besonders angedeutet wird: eine schlaue, subtile und normalerweise abwertende Äußerung. 2: die Handlung oder der Vorgang des Einschmeichelns. Synonyme Beispielsätze Erfahren Sie mehr über Unterstellung.

Welche Wurzelbedeutung hat der Begriff Malaria?

Tatsächlich leitet sich das Wort "Malaria" vom italienischen für "schlechte Luft" ab -- mal'ariaverbunden mit Sümpfen und Sümpfen. Ein einzelliger Parasit, bekannt als Sporozoen, verursacht Malaria.

Empfohlen: