Éowyn stach ihr Schwert durch den Kopf des Hexenkönigs, tötete ihn und erfüllte damit Glorfindels Prophezeiung vor tausend Jahren in der Schlacht von Fornost, dass „nicht durch die Hand von Mann würde der Hexenkönig fallen.
Wer tötet den Hexenkönig im Buch?
Als er dabei ist, den angeschlagenen König zu erledigen, kommt Éowyn und konfrontiert ihn. Die beiden duellieren sich kurz, bevor Merry dem Hexenkönig ins Bein sticht, ihn kampfunfähig macht und Éowyn den Todesstoß versetzen kann.
Wie hat Éowyn den Hexenkönig so einfach getötet?
Als Merry den Hexenkönig erstach, ohne dass er es wusste, brach er den Zauber, der die Nazgûl an Arda band, was ihn anfällig für andere Angriffe machte. In diesem Moment schob Éowyn mit dem letzten Tropfen Kraft, die sie hatte, ihr Schwert dorthin, wo es das Gesicht des Hexenkönigs sein würde, und tötete effektiv den Herrn der Nazgûl.
Wer hat Legolas geheiratet?
Nach dem Krieg. Nach der Zerstörung des Einen Rings und Saurons blieb Legolas für die Krönung von Aragorn II. Elessar und seine Hochzeit mit Arwen.
Werden Faramir und Éowyn heiraten?
Nach Saurons Tod heiraten Éowyn und Faramir und lassen sich in Ithilien nieder, dessen regierender Prinz Aragorn Faramir macht. Faramir und Éowyn haben einen Sohn, Elboron.