Prinz Theseus sagte, er würde mit ihnen gehen und den Minotaurus töten, um diese Kinder und alle, die in Zukunft geschickt werden könnten, zu retten. Sein Vater, König Ägeus, bat ihn, nicht zu gehen.
Warum wurde der Minotaurus getötet?
Während der Bau des Labyrinths im Gange war, entdeckte König Minos, dass sein einziger menschlicher Sohn Androgeos (mit Pasiphae) getötet worden war. Einige Quellen sagen, dass er von den Athenern aus Eifersucht wegen seiner Fähigkeiten bei den Panathenischen Spielen getötet wurde.
Wie hat Theseus den Minotaurus getötet?
Auf Kreta verliebte sich Minos' Tochter Ariadne unsterblich in Theseus und half ihm, durch das Labyrinth zu navigieren. In den meisten Berichten gab sie ihm ein Garnknäuel, damit er seinen Weg zurückverfolgen konnte. Nach verschiedenen klassischen Quellen und Darstellungen tötete Theseus den Minotaurus mit bloßen Händen, seiner Keule oder einem Schwert.
Warum hat Theseus das Minotaurus-Quizlet getötet?
Kreta war viel mächtiger als Athen. Sobald er die 14 Opfer erh alten hatte, würde er sie zum Minotaurus, halb Stier, halb Mensch, in das Labyrinth bringen, wo sie getötet werden würden. Theseus wollte sich als einer der Männer opfern, aber er versprach seinem Vater auch, den Minotaurus zu töten.
Warum will König Minos nicht, dass der Minotaurus getötet wird?
König Minos war verlegen, wollte den Minotaurus aber nicht töten, also versteckte er das Monster im Labyrinthkonstruiert von Dädalus im minoischen Palast von Knossos. Dem Mythos zufolge sperrte Minos seine Feinde im Labyrinth ein, damit der Minotaurus sie fressen konnte.