Die Halswirbelsäule besteht aus sieben Wirbeln, die an der Schädelbasis beginnen. Durch eine Öffnung der gesamten Wirbelsäule verlaufen das Rückenmark und seine Nerven. Das Rückenmark und die Nerven transportieren Nachrichten zwischen dem Gehirn und dem Rest des Körpers, einschließlich Muskeln und Organen. Zwischen jedem Wirbel sind Bandscheiben.
Was verursacht Halswirbelsäulenschmerzen?
Nackenschmerzen können durch Bandscheibendegeneration, Verengung des Wirbelkanals, Arthritis und in seltenen Fällen Krebs oder Meningitis verursacht werden.
Was ist die beste Behandlung für die Halswirbelsäule?
Ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere), Naproxen-Natrium (Aleve) oder Paracetamol (Tylenol, andere) reicht oft aus, um die mit zervikaler Spondylose verbundenen Schmerzen zu kontrollieren. Hitze oder Eis. Das Anwenden von Wärme oder Eis auf deinen Nacken kann schmerzende Nackenmuskeln lindern. Weiche Nackenstütze.
Was bedeutet Halswirbelsäule?
Die Halswirbelsäule, auch bekannt als Hals, besteht aus sieben Wirbelkörpern (C1-C7), die den obersten Teil der Wirbelsäule bilden. Diese Wirbel verbinden die Wirbelsäule mit dem Schädel.
Wofür ist die Halswirbelsäule zuständig?
Die subaxiale Wirbelsäule umfasst die fünf am weitesten kaudal gelegenen Halswirbel (C3-C5). Als Ganzes ist die Halswirbelsäule dafür verantwortlich, das Gewicht des Schädels zu tragen und die Bewegung von Kopf und Nacken zu ermöglichen.