Säulen mit ihren Tieren Die berühmteste Hauptstadt (die aus vier Löwen bestehende in Sarnath (Uttar Pradesh)) wurde von Kaiser Ashoka um 250 v. Chr. errichtet. auch "Ashoka-Säule" genannt.
Warum ist die Steinsäule von Sarnath so berühmt?
Die berühmteste der Ashoka-Säulen ist die in Sarnath, dem Ort von Buddhas erster Predigt, wo er die Vier Edlen Wahrheiten (das Dharma oder das Gesetz) verkündete. Derzeit verbleibt die Säule dort, wo sie ursprünglich in den Boden versenkt wurde, aber das Kapitell ist jetzt im Sarnath Museum ausgestellt.
Wer hat die Sarnath-Säule gebaut?
Das Löwenkapital stammt von einer Säule in Sarnath in Uttar Pradesh, die von Ashoka, dem maurischen König, der im 3. Jahrhundert v. Chr. blühte, erbaut wurde. Der Überlieferung nach wurden die Säulen an verschiedenen Stellen auf dem Weg einer Wallfahrt aufgestellt, die er im zwanzigsten Jahr seiner Regierung unternahm.
Wann wurde die Ashok-Säule gebaut?
Ashok-Säule, Sanchi
Diese Ashoka-Säule in Indien wurde im 3. Jahrhundert errichtet und ihre Struktur ist vom griechisch-buddhistischen Stil beeinflusst. Diese Säule, ein Überbleibsel aus der alten Geschichte von Sanchi, steht immer noch stark und scheint neu gebaut zu sein, obwohl sie Jahrhunderte alt ist. Es ähnelt auch sehr der Sarnath-Säule.
Wann wurde die Hauptstadt der Löwen gebaut?
Während die meisten Hauptstädte ein einzelnes Tier zeigten, war die Löwenhauptstadt in Sarnath (vermutlich errichtet in250 BC) war am aufwändigsten. Es wurde 1905 von einem in Deutschland geborenen Bauingenieur, Friedrich Oscar Oertel, ausgegraben.