Du solltest die Rippen, die Wirbelsäule und die Hüftknochen deiner Katze ganz leicht spüren können, aber sie sollten nicht herausragen. Fühle den Schwanzansatz deiner Katze. Dort, wo der Schwanz auf den Rücken Ihrer Katze trifft, sollte sich kein Fett ansammeln.
Was bedeutet es, wenn ich die Wirbelsäule meiner Katze spüren kann?
Wie gut können Sie das Rückgrat Ihres Haustieres spüren? Wenn diese Knochen (sie werden als Wirbelkörper und -fortsätze bezeichnet) sehr prominent und leicht zu fühlen sind, dann hat Ihr Haustier möglicherweise eine verminderte Muskelmasse und eine der vielen zugrunde liegenden Erkrankungen kann zu einem solchen Muskelschwund führen.
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich die Wirbelsäule meiner Katze spüren kann?
Fühle um das Rückgrat deiner Katze herum
Nochmal du solltest die Knochen spüren können, aber nicht übermäßig. Wenn sich die Wirbel sehr knubbelig anfühlen oder sich nichts anfühlt, ist Ihre Katze untergewichtig. Wenn sie schwer zu fühlen sind, haben Sie eine übergewichtige Katze.
Warum wird meine Katze so mager?
Es gibt zwei Hauptursachen für eine magere Katze: Entweder frisst sie nicht genug oder sie verbraucht mehr Kalorien, als sie zu sich nimmt. Das kann nicht sein aufgrund von Stress, Zahnerkrankungen und/oder Übelkeit oder einer Vielzahl anderer Gründe genug zu essen. … Der andere Grund, warum eine Katze zu dünn sein könnte, ist mangelnder Zugang zu Nahrung.
Woher weißt du, ob deine Katze zu dünn ist?
Dünne Katze
- Rippen, Lendenwirbel und Beckenknochen sind gut sichtbar.
- Dickhals und schmalTaille.
- Offensichtliche Bauchstraffung.
- Kein Fett in den Flankenf alten; F alten fehlen oft.