Woher kommt Can Am?

Woher kommt Can Am?
Woher kommt Can Am?
Anonim

In seiner 79-jährigen Geschichte hat die in Kanadaansässige Muttergesellschaft von Can-Am, Bombardier Recreational Products Inc. (BRP), eine Vielzahl von Luft-, Wasser- und Wasserfahrzeugen hergestellt Landreisen. Bis 2003 war BRP eine Tochtergesellschaft von Bombardier Inc., gegründet 1937 von Joseph-Armand Bombardier, dem Erfinder des Schneemobils.

Wo wird Can-Am hergestellt?

BRP besitzt Produktionsstätten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Finnland und Österreich BRP-Produkte, darunter Can-Am-Geländefahrzeuge (ATV) und Side-by- Seitenfahrzeuge (SxS, UTV, SSV) werden in über 100 Ländern von mehr als 4.200 Händlern und Distributoren vertrieben.

Ist Can-Am Eigentum von Polaris?

70 Jahre Wettbewerb. Aber lassen Sie uns schnell vorspulen – vorbei an der Entwicklung des persönlichen Wasserfahrzeugs, vorbei an ihren Sprüngen in die Motorradmärkte und Bombardiers Gründung von Can-Am, vorbei an einem der Gründer von Polaris, der seine eigene Firma (später Arctic Cat) gründete – und bekommen zu den guten Sachen der letzten 20 Jahre.

Ist Can-Am amerikanisch oder kanadisch?

Can-Am oder CanAm ist eine Abkürzung für Canadian-American.

Warum heißt es Can-Am?

Ich habe noch nie einen Buick Electra gesehen, aber ich habe einen Gran Sport gesehen, der auf der Can-Am-Rennstrecke gefahren ist. Es wurde in Kanada und den Staaten gefahren daher der Name. Allgemein steht die Abkürzung für kanadisch-amerikanisch.