Aber von 31/30 v. Chr. an arbeitete Octavian, später bekannt als der erste römische Kaiser Augustus (reg. 31/30 v dann sein Sohn Phraates V (r. 2 v. Chr.–4 uz) um den Frieden wiederherzustellen.
Welcher Anführer schloss Frieden mit den Parthern?
Als Augustus Kaiser wurde, konzentrierte er sich auf den Westen und schickte seinen Schwiegersohn, den zukünftigen Kaiser Tiberiuis, um 20 v. Dieser zerbrechliche Frieden dauerte einige Jahrzehnte und römische Kaiser, als sich die Anführer der Parther darauf konzentrierten, ihre Besitztümer nach Osten auszudehnen.
Wer besiegte die Parther?
Ein römischer Gegenangriff unter Statius Priscus besiegte die Parther in Armenien und setzte einen bevorzugten Kandidaten auf den armenischen Thron, und eine Invasion Mesopotamiens gipfelte in der Plünderung von Ctesiphon in 165.
Wer besiegte die Parther für Antonius?
Ventidius' Streitkräfte verstärkten die von Antony, und Antony wiederum machte Ventidius zum Konsul. Von Antonius gesandt, um die Parther aus Anatolien und Syrien zu vertreiben, besiegte Ventidius den Feind 39 an den Kilikischen Toren (Gebirgspass in der heutigen Südtürkei) und am Berg Amanus und 38 am Berg Gindarus.
Wer konnte die Parther nicht besiegen?
Tatsächlich besiegten römische Kaiser die Parther konsequent. Trajan, der zweite "Gute Kaiser", erobertdie parthische Hauptstadt Ctesiphon im Jahr 114 oder 115 n. Chr. und nahm viel Territorium ein (einschließlich Armenien, Mesopotamien und Edessa). Er wurde von diesem Feldzug durch die jüdische Revolte von 115-117 n. Chr. abgezogen.