Du brauchst etwas Teaköl (ungefähr 2 Pints für eine Essgruppe für 6 Personen), einen sauberen 1"- und 3"-Pinsel, ein paar saubere Baumwolllappen, einen 32 oz.
Wie viele Schichten Teaköl sollte ich verwenden?
In der Regel sind 2 Ölschichten für Finish- und Schutzzwecke auf neuem oder frisch geschrubbtem und geschliffenem Teakholz ausreichend. Bei Holz, das Witterungseinflüssen ausgesetzt ist, können während der gesamten Saison regelmäßige Wartungsanstriche aufgetragen werden.
Kann man zu viel Teaköl auftragen?
Zu viel Öl: Wenn Sie das Teaköl zu dick auftragen (und das überschüssige Öl nicht abwischen), wird es schwierig sein, gleichmäßig zu trocknen. 3. Das Öl ist schlecht geworden: Wenn Teaköl richtig gelagert wird, kann es jahrelang h altbar sein. Aber wenn es unsachgemäß aufbewahrt wird, kann es schlecht werden.
Wie oft sollten Sie Teaköl auftragen?
Ölen des Holzes
Teakholz auf Innenmöbeln sollte geölt werden alle 3 bis 4 Monate. Öl kann mit einem fusselfreien Tuch (verwenden Sie keine Papiertücher, da diese das Holz zerkratzen können) oder feiner Triple-Zero-Stahlwolle aufgetragen werden.
Ist Teaköl besser als Lack?
Coo-Var Teaköl eignet sich für eine Vielzahl von Gartenmöbeln, einschließlich Tischen und Stühlen, und lässt Holz natürlich und geölt aussehen, mit einem Glanz, der Hartholz besser verträgt als mehr traditionelle Holzlacke.