Um zu bestätigen, welche feinkörnige Richtlinie auf einen Benutzer angewendet wird, suchen Sie nach ihm in der globalen Suche im Active Directory-Verw altungszentrum und wählen Sie dann "Resultierende Passworteinstellungen anzeigen" aus dem Aufgabenmenü.
Wie kann ich meine Passwortrichtlinie sehen?
Um die Passwortrichtlinieneinstellungen zu finden, die sich unter den Kontorichtlinien befinden, öffnen Sie den folgenden Pfad der Richtlinienordner: Computerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Kontorichtlinien. Dort finden Sie drei Richtlinienordner: Kennwortrichtlinie, Kontosperrungsrichtlinie und Kerberos-Richtlinie.
Was ist eine feinkörnige Passwortrichtlinie?
Windows Server 2008 hat fein abgestimmte Kennwortrichtlinien eingeführt. Ein PSO ermöglicht es Ihnen, eine zusätzliche Passwortrichtlinie zu definieren; Beispielsweise müssen Administratoren ein Kennwort mit 12 Zeichen anstelle der standardmäßigen 8 Zeichen verwenden. In einer Domäne können mehrere PSOs definiert werden. Sie sind eher mit Gruppen als mit Organisationseinheiten verknüpft.
Wie finde ich meine GPO-Passwortrichtlinie?
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Default Domain Policy“, GPO und klicken Sie auf „Edit“. Der Editor für die Gruppenrichtlinienverw altung wird geöffnet. Gehen Sie zu Computerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Kontorichtlinien\Kennwortrichtlinie.
Wie kann ich PSO anzeigen?
Herausfinden, ob PSOs definiert wurden
Öffnen Sie Active Directory-Benutzer und -Computer. Wählen Sie Ansicht\ErweitertEigenschaften. Doppelklicken Sie dann auf den Container Richtlinien und dann auf den Container Kennworteinstellungen. Wenn der Container leer ist, sind keine PSOs definiert.