In verschmutztem bis schmutzigem Wasser sind die Vorteile der Verwendung von Fluorocarbon als Hauptschnüre im Vergleich zu Monofilamenten ziemlich gering. Da Fluorocarbon fast doppelt so teuer ist wie Monofile, wird diese Schnur immer noch in vielen Anwendungen am besten als Vorfachmaterial verwendet.
Können Sie Fluorocarbon als Hauptschnur verwenden?
Aus diesem Grund ist Fluor eine gute Wahl für Situationen, in denen kontrollierte Dehnung hilfreich ist, ob als Hauptschnur oder Vorfach in Verbindung mit dehnungsarmer Superschnur. Gepaart mit ihrer höheren Dichte und dem direkten Kontakt durch ihre Sinkfähigkeit ist diese Schnur unglaublich sensibel.
Kann man Fluorocarbon-Schnur auf einer Stationärrolle verwenden?
Schwerere Monofilament- und Fluorkohlenstoffschnüre funktionieren nicht gut auf Spinnrollen weil der Durchmesser der Schnur groß genug ist, dass die aufgespulte Schnur beim Wurf von der Rolle springt. … Wählen Sie zunächst eine Qualitätslinie mit einem Pfund-Test von weniger als 10 oder 12 Pfund (natürlich abhängig von der Rollengröße).
Kannst du nur Fluorkohlenwasserstoff verwenden?
Fluorocarbon ist auch ein dichteres Material und daher nicht annähernd so schwimmfähig wie Monofilament. Eine Fluorocarbon-Schnur, die unbeschwert auf der Wasseroberfläche liegt, sinkt. … Die Fluorocarbon-Hauptschnur ist in der Regel geschmeidiger und besser geeignet, um auf eine Rolle gespult zu werden, als nur als Vorfachmaterial verwendet zu werden.
Was sind die Vor- und Nachteile von FluorcarbonZeile?
Vorteile: Extrem schlechte Sichtbarkeit; dichter als Wasser, also sinkt es; geringe Dehnung; hervorragende Abriebfestigkeit; widerstandsfähiger gegen UV-Licht-Verschlechterung; gute Knotenfestigkeit; geeignet für eine Vielzahl von Knoten; nimmt kein Wasser auf, daher sind die Eigenschaften trocken oder nass gleich.