Bronchitis ist eine Entzündung der Auskleidung Ihrer Bronchien, die Luft zu und von Ihren Lungen transportieren. Menschen mit Bronchitis husten häufig verdickten Schleim, der verfärbt sein kann. Bronchitis kann entweder akut oder chronisch sein.
Was sind bronchitische Veränderungen in der Lunge?
Bronchitis ist eine Infektion der Hauptluftwege der Lunge (Bronchien), wodurch diese gereizt und entzündet werden. Das Hauptsymptom ist ein Husten, der gelbgrauen Schleim (Schleim) hervorbringen kann. Bronchitis kann auch Halsschmerzen und Keuchen verursachen. Lesen Sie mehr über die Symptome einer Bronchitis.
Ist Bronchitis ernst?
Wiederholte Schübe: Chronische Bronchitis
Chronische Bronchitis ist eine ernste Erkrankung, die Ihre Lunge zu einem Nährboden für bakterielle Infektionen macht und eine kontinuierliche medizinische Behandlung erforderlich machen kann. Es ist eine Form der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), einer Lungenerkrankung, die das Atmen erschwert.
Was passiert bei Bronchitis?
Bei Bronchitis werden Zellen, die die Bronchien auskleiden, infiziert. Die Infektion beginnt normalerweise in der Nase oder im Rachen und wandert zu den Bronchien. Wenn der Körper versucht, die Infektion zu bekämpfen, schwellen die Bronchien an. Dadurch husten Sie.
Woher weißt du, dass du eine Bronchitis hast?
Die häufigsten Symptome einer Bronchitis sind:
- Laufende, verstopfte Nase.
- Leichtes Fieber.
- BrustStau.
- Keuchen oder Pfeifen beim Atmen.
- Husten, der gelben oder grünen Schleim (Sputum) produzieren kann
- Erschöpfung oder Müdigkeit.