Plumeria (/pluːˈmɛriə/) ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Apocynaceae. Die meisten Arten sind sommergrüne Sträucher oder kleine Bäume. Die Arten sind unterschiedlich endemisch in Mexiko, Mittelamerika und der Karibik und im Süden bis nach Brasilien und im Norden bis nach Florida, werden aber als kosmopolitische Zierpflanzen in warmen Regionen angebaut.
In welchen Zonen wächst Plumeria?
Die auffälligen, duftenden Blüten der Plumeria (Plumeria spp.) werden auf Hawaii und auf den pazifischen Inseln zur Herstellung von Blütenkränzen und Duftölen verwendet. Diese tropischen Sträucher und Bäume sind in den Werken der Winterhärtezonen 10 bis 12 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart.
Wo wächst Plumeria am besten?
Plumeriabäume sind tropisch und müssen daher Bedingungen haben, die zumindest annähernd tropisch/subtropisch sind, um zu gedeihen. Plumeria gedeiht am besten in voller Sonne mit mindestens einem halben Tag Sonneneinstrahlung, um richtig zu blühen. Sie gedeihen gut, wenn sie in einen Topf mit angemessener Größe für die Größe des Baumes in gut durchlässiger Erde getopft werden.
Sind Plumeria in Hawaii beheimatet?
Es ist im tropischen Amerika beheimatet. Auf Hawaii wird Plumeria als Zierpflanze angebaut und kommt nicht in freier Wildbahn vor. Es ist in tropischen Landschaften auf der ganzen Welt weit verbreitet und wird häufig mit Tempeln und Friedhöfen in Verbindung gebracht. Plumeria ist im Allgemeinen ein kleiner Baum, der bis zu 30 Fuß hoch wird.
Wie lange h alten Plumeria-Blüten?
Die Plumeriasieht fantastisch aus und blüht von April bis November. Die Blüte hält nicht so lange, aber die Blütenschote blüht den größten Teil des Jahres ununterbrochen.