Verursacht Vulvovaginitis Juckreiz?

Inhaltsverzeichnis:

Verursacht Vulvovaginitis Juckreiz?
Verursacht Vulvovaginitis Juckreiz?
Anonim

Vaginitis, auch Vulvovaginitis genannt, ist eine Entzündung oder Infektion der Scheide. Es kann auch die Vulva betreffen, die der äußere Teil der Genitalien einer Frau ist. Vaginitis kann Juckreiz, Schmerzen, Ausfluss und Geruch verursachen.

Juckt eine Vulvovaginitis?

Der Ausfluss ist normalerweise dünn und milchig und wird als „fischig“riechend beschrieben. Dieser Geruch kann nach dem Geschlechtsverkehr deutlicher werden. Rötung oder Juckreiz der Vagina sind keine häufigen Symptome einer bakteriellen Vaginose, es sei denn, die Frau hat eine Co-Infektion von BV und Hefe.

Warum juckt eine Vulvovaginitis?

Vaginitis ist eine Entzündung der Scheide, die zu Ausfluss, Juckreiz und Schmerzen führen kann. Die Ursache ist normalerweise eine Veränderung des normalen Gleichgewichts der Vaginalbakterien oder eine Infektion. Reduzierte Östrogenspiegel nach der Menopause und einige Hauterkrankungen können ebenfalls Vaginitis verursachen.

Wie sieht eine Vulvovaginitis aus?

Ausfluss einer Hefeinfektion ist typischerweise weiß, geruchlos und klumpig, ähnlich wie Hüttenkäse. Juckreiz ist auch eine häufige Beschwerde. Der Ausfluss einer bakteriellen Vaginose ist schwerer als gewöhnlich, aber dünn, riecht nach Fisch und hat eine graue oder grüne Farbe.

Was hilft bei Juckreiz bei Vaginitis?

Es ist auch wichtig zu wissen, wann man einen Arzt aufsuchen sollte, aber hier sind 10 Hausmittel, die Sie zuerst ausprobieren können

  1. Backpulverbad. Backpulverbäder können möglicherweise Hefeinfektionen behandelnsowie bestimmte juckende Hauterkrankungen. …
  2. Griechischer Joghurt. …
  3. Unterwäsche aus Baumwolle. …
  4. 4. …
  5. Probiotische Nahrungsergänzungsmittel. …
  6. Kokosöl. …
  7. Antimykotische Creme. …
  8. Cortisoncreme.

Empfohlen: