Verursacht Strongyloides Juckreiz?

Inhaltsverzeichnis:

Verursacht Strongyloides Juckreiz?
Verursacht Strongyloides Juckreiz?
Anonim

Wiederkehrende Hautausschläge werden als Larvencurrens oder schleichende Infektionen bezeichnet. Sie tritt bei einer Strongyloides-Autoinfektion auf und erscheint als Ausschlag, der in der perianalen Region beginnt, sich schnell ausbreitet und intensiven Juckreiz verursacht.

Wie wirkt sich Strongyloides auf die Haut aus?

Das erste Anzeichen einer akuten Strongyloidiasis, falls überhaupt bemerkt, ist ein lokaler juckender, erythematöser Ausschlag an der Stelle der Hautpenetration. Die Patienten können dann Reizungen der Luftröhre und einen trockenen Husten entwickeln, wenn die Larven von der Lunge nach oben durch die Luftröhre wandern.

Was sind die Symptome von Strongyloides?

Die Mehrzahl der Menschen, die mit Strongyloides infiziert sind, haben keine Symptome. Diejenigen, die Symptome entwickeln, haben oft unspezifische oder generalisierte Beschwerden. Manche Menschen entwickeln Bauchschmerzen, Blähungen, Sodbrennen, intermittierende Episoden von Durchfall und Verstopfung, trockenen Husten und Hautausschläge.

Können Strongyloides Nesselsucht verursachen?

Strongyloides-Infektionen können die Lunge (Husten, Keuchen, Kurzatmigkeit), den Magen-Darm-Trakt (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen) und die Haut (Quaddeln, Juckreiz) betreffen.

Wie lange dauert es, Strongyloides loszuwerden?

Behandlungsversagen und Rückfälle sind bei Strongyloidiasis nicht ungewöhnlich. Theoretisch dauert eine Autoinfektion von S. stercoralis 2–3 Wochen.

Empfohlen: