Ablenkungen können gesund und positiv sein. Zum Beispiel können Ablenkungen eine Flucht und eine dringend benötigte Pause von unseren Routinen, unserer Arbeit, unserem Stress und unserer Angst bieten. Psychologen haben darüber geschrieben, wie Menschen Ablenkungen nutzen, um Schmerzen zu lindern, ihnen zu helfen, damit umzugehen und die Aufmerksamkeit von einer schlechten Angewohnheit abzulenken.
Können Ablenkungen positiv sein?
Positive Ablenkung ist definiert als „ein Umgebungsmerkmal, das positive Gefühle hervorruft und die Aufmerksamkeit aufrechterhält, ohne die Person zu belasten oder zu stressen, wodurch besorgniserregende Gedanken blockiert werden“(Ulrich, 1991, S 102). Positive Ablenkungen gibt es in vielen Formen, darunter visuelle Bilder, Musik, Tiere und digitale Medien.
Ist Ablenkung jemals etwas Gutes?
Ablenkungen können uns besser machen Die Fähigkeit, unsere Aufmerksamkeit von negativen Erfahrungen wegzulenken, ist auch außerhalb einer Krankenhausumgebung hilfreich. Ablenkungen können uns helfen, mit den Schmerzen des Alltags fertig zu werden.
Was sind positive Ablenkungen?
Hier ist eine lange Liste einiger einfacher Dinge, die Sie tun können, um sich auf gesunde Weise "abzulenken"
- Sehen Sie sich inspirierende Filme, Shows oder Videos an.
- Meditiere.
- Übung.
- Begehbare Natur.
- Podcasts anhören.
- Sing.
- Lachen.
- Mit Kindern spielen.
Was ist der Zweck der Ablenkung?
Ablenkung ist der Prozess vondie Aufmerksamkeit einer Einzelperson oder Gruppe von einem gewünschten Fokusbereich ablenken und dadurch den Empfang gewünschter Informationen blockieren oder verringern.