Spargel, der seine Blütezeit hinter sich hat, stinkt schnell. Die Stiele sollten prall und fest sein und die Spitzen sollten fest geschlossen sein. Die Farbe kann je nach Sorte grün, lila oder weiß sein. Stellen Sie sicher, dass die Farbe nicht verblasst ist.
Was ist der beste Spargel zum Essen?
Grüner Spargel ist die beliebteste Sorte, aber es gibt ihn auch in Lila und Weiß, was im Wesentlichen die Vampir-Version ist. Vermeiden Sie Spargelkonserven; frisch schmeckt unendlich viel besser.
Was ist der zarteste Spargel?
"Tatsächlich sind Speere mit einem Durchmesser von mehr als einem halben Zoll zarter und enth alten mehr lösliche Ballaststoffe und Vitamine als dünnere Speere." Laut Ferretti könnten zwei Markttrends für das steigende Interesse an dünneren Speeren verantwortlich sein.
Woran erkennt man, ob Spargel Woody ist?
Je näher der Spargel an der Spitze liegt, desto zarter ist das Fruchtfleisch. Am anderen Ende ist das "holzige" Ende. Irgendwo dazwischen liegt die „natürliche Sollbruchstelle“, die Stelle, an der sich das zarte Fruchtfleisch auf magische Weise vom holzigen Ende trennt.
Was ist der Unterschied zwischen Spargelspitzen und Spargelstangen?
Während die Enden des Spargels gekocht werden, werden die Spitzen eigentlich gedünstet. Das Endergebnis sollten hellgrüne, knackige und dennoch zarte Speere sein. Kochen: Legen Sie die Spargelstangen in eine große Pfanne mit etwa 2,5 cm Wasser.