Wer hat die Galaxien katalogisiert?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat die Galaxien katalogisiert?
Wer hat die Galaxien katalogisiert?
Anonim

Der Messier-Katalog Messier-Katalog Die Messier-Objekte sind ein Satz von 110 astronomischen Objekten, die vom französischen Astronomen Charles Messier in seinem Catalogue des Nébuleuses et des Amas d'Étoiles [Katalog von Nebeln und Sternhaufen]. … Achtzehn der Objekte wurden von Messier entdeckt, der Rest wurde zuvor von anderen Astronomen beobachtet. https://en.wikipedia.org › wiki › Messier_object

Messier-Objekt - Wikipedia

umfasst 110 Deep-Sky-Objekte – darunter Galaxien, Nebel, Sternhaufen und mehr – katalogisiert von dem französischen Astronomen Charles Messier.

Wer hat diese Galaxien katalogisiert?

Die Messier-Objekte sind ein Satz von 110 astronomischen Objekten, die von dem französischen Astronomen Charles Messier in seinem Catalogue des Nébuleuses et des Amas d'Étoiles (Katalog der Nebel und Sternhaufen) katalogisiert wurden).

Wofür war Charles Messier berühmt?

Charles Messier, (geboren am 26. Juni 1730 in Badonviller, Frankreich – gestorben am 12. April 1817 in Paris), französischer Astronom, der der erste war, der einen systematischen Katalog von Nebeln und Sternhaufen zusammenstellte. Zu Messiers Zeiten war ein Nebel ein Begriff, der verwendet wurde, um jede verschwommene himmlische Lichtquelle zu bezeichnen.

Wie weit sind die Galaxien im Messier-Katalog entfernt?

Messier 104 (NGC 4594), auch als Sombrero-Galaxie bekannt, ist eine Spiralgalaxie im Sternbild Jungfrau. Es hat eine scheinbare visuelle Helligkeit von 9,5 und ist ungefähr 50Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt.

Wer hat den Messier-Katalog erstellt?

Der Messier-Katalog, der von Astronom Charles Messier im 18. Jahrhundert begonnen und im Laufe der Jahre überarbeitet wurde, enthält einige der faszinierendsten astronomischen Objekte, die von der Nordhalbkugel der Erde aus beobachtet werden können.

Empfohlen: