Ein Solenoid ist ein Gerät, das aus einer Drahtspule, dem Gehäuse und einem beweglichen Kolben (Anker) besteht. Wenn ein elektrischer Strom zugeführt wird, bildet sich um die Spule herum ein Magnetfeld, das den Anker hineinzieht. Einfacher gesagt, ein Elektromagnet wandelt elektrische Energie in mechanische Arbeit um.
Was sind die Anzeichen für ein defektes Solenoid?
Infolgedessen sind die häufigsten Anzeichen für einen schlechten Anlassermagneten:
- Motor dreht oder startet nicht. …
- Kein Klickgeräusch beim Versuch, den Motor zu starten. …
- Starter dreht, ohne das Schwungrad vollständig einzurücken (selten) …
- Motor dreht langsam (selten) …
- Batterie testen. …
- Überprüfen Sie, ob Strom zum Starter-Solenoid gelangt.
Was macht ein Auto, wenn der Magnet defekt ist?
Wenn Ihr Starter-Solenoid schlecht wird, hören Sie möglicherweise das Klickgeräusch und die leichte Bewegung des Starter-Solenoids, aber Sie sehen keine entsprechende Starterdrehung, und daher springt der Motor nicht an. In diesem Fall könnte die Ursache eine gebrochene Solenoidverbindung aufgrund von Erosion, Bruch oder Schmutz sein.
Klickt ein defektes Solenoid?
Unser Experte stimmt zu: Wenn Ihr Anlasser-Solenoid defekt ist, hören Sie möglicherweise ein Klickgeräusch, wenn Sie den Schlüssel drehen, oder Ihr Fahrzeug hat überhaupt keinen Strom. Überprüfen Sie die Batterie. Wenn Ihr Anlasser nicht anspringt, kann dies daran liegen, dass die Batterie nicht genügend Energie hat, um ihn anzutreiben.
Wasbewirkt, dass ein Solenoid ausfällt?
Ein Ausfall der Magnetspule kann durch eine Reihe von Faktoren verursacht werden. Das Anlegen einer falschen Spannung an die Spule führt zum Ausfall und kann zum Durchbrennen der Spule führen. Elektrische Überspannungen oder Spannungsspitzen können die Spule ebenfalls beschädigen. … Ablagerungen oder andere Partikel, die in das Ventil eindringen, können zum Versagen der Spule führen.