Ist das Einatmen von Bleichdämpfen schlecht?

Ist das Einatmen von Bleichdämpfen schlecht?
Ist das Einatmen von Bleichdämpfen schlecht?
Anonim

Bleiche und andere Dämpfe von Desinfektionsmitteln sind schädlich für Ihre Lunge, gerade weil sie gut desinfizieren können. Ihre Aufgabe ist es, Mikroben abzutöten, aber die Art und Weise, wie sie dies tun, wird im Allgemeinen auch Teile Ihrer Atemwege töten (oder zumindest reizen). Aber das Einatmen von Bleichdämpfen einmal pro Woche wird Sie nicht umbringen.

Was passiert, wenn man zu viel Bleichmittel einatmet?

Das Einatmen großer Chlorgasmengen kann zu Flüssigkeitsansammlungen in der Lunge und schwerer Atemnot führen, die unbehandelt zum Tod führen können. Unmittelbar oder innerhalb weniger Stunden nach dem Einatmen von Chlorgas können die Lungen gereizt werden und Husten und/oder Kurzatmigkeit verursachen.

Kann das Einatmen von Bleichmittel Gehirnschäden verursachen?

Sogar die einmalige Verwendung von Kühlmittelchemikalien kann zum Tod führen. Andere Komplikationen, die durch das Einatmen von Kühlmittelchemikalien auftreten können, sind: Depressionen. Schäden an Lunge, Nerven, Gehirn oder anderen lebenswichtigen Organen.

Sollten Sie beim Reinigen mit Bleichmittel eine Maske tragen?

Augenschutz und eine Gesichtsmaske werden angesichts der Toxizität der Dämpfe dringend empfohlen, wenn Bleichmittel verwendet werden, aber Handschuhe sind obligatorisch, da Bleichmittel bei Kontakt die Haut angreift (es bricht tatsächlich die Haut nach unten und beginnt chemische Verbrennungen zu bilden – deshalb könntest du denken, dass sich deine Haut nach dem Kontakt mit … fettig anfühlt

Ist es sicher, in einem Raum zu schlafen, der nach Bleiche riecht?

Einatmen von Bleichdämpfen

AsBleichmittel in einem Haus oder anderen abgeschlossenen Innenräumen verwendet wird, erzeugt es einen starken, irritierenden Geruch in der Luft, der Chlorgas freisetzt, ein Gas, das potenziell gesundheitsschädlich sein kann die Luft.

Empfohlen: