Ein Bergungstitel ist eine schlechte Nachricht für ein Fahrzeug, besonders wenn Sie darüber nachdenken, es zu kaufen. Laut CarFax.com. landen Millionen von Autos in den USA in einem Bergungszustand (oder "Schrott"), was bedeutet, dass die Fahrzeuge beschädigt sind, oft bis zu dem Punkt, an dem keine Reparatur mehr möglich ist
Lohnt es sich, ein Auto mit einem Restwerttitel zu kaufen?
Ein Bergungstitel weist darauf hin, dass das Auto einen großen Schaden hat und nicht mehr fahrbereit ist. Ein geborgenes Fahrzeug, das repariert wurde und eine staatliche Inspektion bestanden hat, kann sich für einen umgebauten Titel qualifizieren. Der Kauf eines Autos mit einem Schrotttitel kann die Mühe wert sein, wenn Sie die Zeit und das Geld haben, es zu restaurieren.
Was ist schlecht an einem Bergungstitel?
Die meisten schlimmen Dinge, die einem Auto passieren können und zu einem Bergungstitel führen, können auch zu langfristigen Problemen führen: Rahmenschäden . Schiefe Strukturelemente . Rost.
Ist ein Bergungstitel wertlos?
Ein Auto, das als verschrottet deklariert wird, ist nicht selten, und diese Bezeichnung bedeutet nicht immer, dass das Fahrzeug auf eine Weise beschädigt wurde, die es wertlos macht. … Geborgene Autos werden nicht im Kelley Blue Book oder anderen Automobil-Standardträgern bewertet. Das macht es sehr subjektiv, einem Unfallwagen einen Wert zuzuschreiben.
Wie wirkt sich der Restwert auf den Wert aus?
Ein geborgener, rekonstruierter oder anderweitig „getrübter“Titel wirkt sich dauerhaft negativ auf den Wert eines Fahrzeugs aus. Die BrancheAls Faustregel gilt, 20 % bis 40 % des Blue Book®-Wertes abzuziehen, aber Fahrzeuge mit Resttitel sollten wirklich von Fall zu Fall privat begutachtet werden, um ihren Marktwert zu bestimmen.