Eine innere Redewendung ist ein mystisches Konzept, das von verschiedenen Religionen verwendet wird. Eine innere Rede ist eine Form der privaten Offenbarung, unterscheidet sich jedoch von einer Erscheinung oder einer religiösen Vision. Eine innere Sprache kann definiert werden als „eine übernatürliche Kommunikation mit dem Ohr, der Vorstellungskraft oder direkt mit dem Intellekt.“
Was sind katholische Ausdrücke?
Eine innere Redewendung ist ein mystisches Konzept, das von verschiedenen Religionen verwendet wird, einschließlich der römisch-katholischen Kirche. In einer inneren Rede, empfängt eine Person angeblich eine Reihe von (normalerweise auditiven) Ideen, Gedanken oder Vorstellungen von einer äußeren spirituellen Quelle. Innere Reden werden am häufigsten während des Gebets berichtet.
Was bedeutet das Wort Wendungen?
1: eine bestimmte Ausdrucksform oder eine besondere Ausdrucksweise insbesondere: ein Wort oder Ausdruck, das für eine Region, Gruppe oder kulturelle Ebene charakteristisch ist.
Was ist ein Spracherlebnis?
Locution (von lat. locutio, -onis ein „sprechendes“< loqui „sprechen“) ist ein paranormales Phänomen oder eine übernatürliche Offenbarung, bei der eine religiöse Figur, Statue oder Ikone spricht, normalerweise zu einem Heiligen.
Was sagt die katholische Kirche zu Privatoffenbarungen?
Von der katholischen Kirche genehmigte Privatoffenbarungen sind Privatoffenbarungen, die die katholische Kirche mit aller Wahrscheinlichkeit (nicht unfehlbar oder mit absoluter Sicherheit) von Gott geurteilt hat(constat de supernaturalitate) und hat die Veröffentlichung legalisiert und die Hingabe an sie autorisiert.