Zum 25-jährigen Jubiläum der Franchise nehmen die Bruins eine dauerhafte Veränderung vor, indem sie das “Speichen-B” einführen; Es ist eine Anspielung auf Bostons Spitznamen The Hub und findet seinen Ursprung in Oliver Wendell Holmes Werk The Autocrat of the Breakfast Table. Darin bezeichnet er das Boston State House als Zentrum des Sonnensystems.
Warum ist das Maskottchen der Boston Bruins ein Bär?
Es ist hauptsächlich eine Gute-Laune-Geschichte über einen Bären, der John Bucyk beim Hockeyspielen mit einheimischen Kindern auf einem Teich zuschaut, aber eine Zeile stach besonders hervor: Während der Bär kaute, entschied Chief, dass der Bär brauchte einen Namen. Also ging er auf die Tribüne und fragte einige der jungen Fans, wie sie den Bären nennen sollten.
Was ist das Maskottchen der Boston Bruins?
Blades the Bruin dient seit Oktober 1995 als Teammaskottchen für die Boston Bruins. Blades the Bruin ist bemerkenswert, weil er der einzige bekannte Bär ist, der keinen Winterschlaf hält. Blades interessierte sich zum ersten Mal für Hockey, als er Johnny Bucyk dabei zusah, wie er Teichhockey mit Gruppen von Kindern aus der Nachbarschaft spielte.
Was ist ein Bruin in Boston Bruins?
Ross erfand "Bruins", einen Namen für Braunbären, der in klassischen Volksmärchen verwendet wird (vom holländischen "Bruin", dem Namen des Bären in Reinhard der Fuchs, wörtlich "braun").
Sind Bruins ein Bär?
Bruin, (aus dem Niederländischen für "braun"), ist ein englischer Volksausdruck für Braunbär.