Ein Kettenstich ist eine Nahtart, bei der ein fortlaufender Faden in sich selbst zurückgeschlungen wird, was bedeutet, dass kein Unterfaden vorhanden ist. … Säume, die mit Vintage-Kettenstichmaschinen genäht werden, entwickeln nach dem Waschen den gewünschten Seileffekt, weil sich der Saum um sich selbst dreht.
Was ist eine Kettenstich-Stickmaschine?
Kettenstich ist eine Näh- und Sticktechnik, bei der eine Reihe von Schlingenstichen ein kettenartiges Muster bilden. … Die handgefertigte Kettenstichstickerei erfordert nicht, dass die Nadel durch mehr als eine Stofflage geführt wird. Aus diesem Grund ist der Stich eine effektvolle Flächenverzierung in Nahtnähe auf fertigen Stoffen.
Wofür ist eine Luftmasche gut?
Kettnähte sind die traditionellen Stiche, um Jeans zu säumen und erzeugen einen lebendigen Seileffekt. Es verwendet einen durchgehenden Thread, der sich selbst zurückschleift. Die Verwendung eines Kettenstichs zieht leicht am Jeansstoff und verursacht die traditionelle Kräuselung am Saum.
Was ist die Technik eines Kettenstichs?
Beginnen Sie mit einem einfachen " Glied " einer einfachen Luftmasche. Mit anderen Worten: Beginnen Sie mit einer einzelnen kleinen Masche. Kommen Sie an einer Stelle wieder durch den Stoff, die mit Ihrer Masche übereinstimmt (weniger als 2,5 cm entfernt). Schleifen Sie Ihren Faden durch Ihre erste Masche. Stecke die Nadel wieder durch das Loch, aus dem sie gekommen ist.
Kannst du einen Kettenstich auf einer Nähmaschine machen?
Um einen Kettenstich zu nähen,die Nähmaschine schlingt eine einzelne Länge Faden in sich selbst zurück. Der Stoff, der auf einer Metallplatte unter der Nadel sitzt, wird von einem Nähfuß festgeh alten. Am Anfang jeder Masche zieht die Nadel eine Fadenschlaufe durch den Stoff.